#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tränenflüssigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tränenflüssigkeit

    Aus welchem Grund ist die Tränenflüssigkeit salzig und welchem Zweck dient das?



  • RE: Tränenflüssigkeit


    die Tränenflüssigkeit ist nicht nur salzig, sondern sie enthält auch noch weitere Stoffe wie benetzungsmitteln und fette.

    Das salzig kommt daher, dass die Körperzellen selbst einen gewissen salzgehalt haben. Wäre die Tränenflüssigkeit nicht salzig würde es probleme geben. Dann wüde die tränenflüssigkeit den Körperzellen das Salz entziehen. Ausserdem ist die Tränenflüssigkeit physiologisch, das heisst der pH-Wert ist an den menschlichen Körper angepasst (bezieht sich auf die eigenschaft sauer oder basisch). Diese Infos ohne Gewähr ich bin da kein Experte.

    Kommentar


    • RE: Tränenflüssigkeit


      Hallo,
      die Erklärung von Eric ist so, dass ich auch keine bessere geben könnte. Tatsächlich sind die Flüssigkeiten in den Körperzellen physiologischer Weise salzig.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • RE: Tränenflüssigkeit


        Hallo Eric,
        perfekt erklärt! Danke!
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • RE: Tränenflüssigkeit


          meine augen tränen immer,was kann unternommen werden?

          Kommentar

          Lädt...
          X