#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heuschnupfenmedikament

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heuschnupfenmedikament

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem wirksamen Heuschnupfenmedikament, das man bei Bedarf einsetzt und was für mich sehr, sehr wichtig ist, dass es nicht den Augeninnendruck erhöht, da ich am Glaukom erkrankt bin, bzw. erhöhten Augeninnendruck habe. Gibt es so ein Medikament???

    Früher nahm ich Zirtec, da steht zwar nichts von Augeninnendruckerhöhung im Beipackzettel, jedoch hab ich gehört, dass angeblich ALLE Antihistaminika auf den Augendruck wirken würden.

    Wer hat mir einen Tipp???

    Gruß Claudia.


  • RE: Heuschnupfenmedikament


    so ein medikament wüsste ich auch gern.
    ich habe zwar kein glaukom, aber von mai bis teilweise in den oktober hinein tierischen heuschnupfen, gegen den ich noch kein wirksames medikament gefunden habe, obwohl mein arzt mir schon "hunderte" verschiedene verschrieben hat.
    wenns zu arg ist und mir die ganzen sommertage und abende versaut, dann lasse ich mir eine kortisonspritze geben. macht mein arzt zwar nicht gerne, aber ist das einzige, was hilft. eine spritze und ich habe den ganzen sommer ruhe.

    Kommentar


    • RE: Heuschnupfenmedikament


      Hallo Gabylein!

      Hast du es schon mal mit Zirtec-Tabletten versucht? Ich hab die immer bestens vertragen, hab jedoch Bedenken wie gesagt, wegen dem Augeninnendruck. Wenn ich kein Glaukom hätte würde ich Zirtec auf jedem Fall weiter nehmen. Geholfen haben sie bestens!

      Liebe Grüße, Claudia.

      Kommentar


      • RE: Heuschnupfenmedikament


        auch zirtec habe ich schon probiert. eine freundin von mir kommt damit auch super gut klar. bei mir helfen sie leider überhaupt nicht :-((

        Kommentar



        • RE: Heuschnupfenmedikament


          Versucht es mal mit dem Mittel "Spengler San" (Hoffe, es ist so richtig geschrieben.) Es werden davon 3 Tropfen in der Armbeuge verrieben und man hat dann tatsächlich die nächsten Stunden Ruhe.

          Kommentar


          • RE: Heuschnupfenmedikament


            danke. wo gibts das denn? in der apotheke? und kann man es ohne rezept kaufen?

            Kommentar


            • RE: Heuschnupfenmedikament


              Hallo gabilein,
              ja, spenglersan gibt es in der Apotheke. Es handelt sich um ein homöopathische Mittel. M.E. ist es nicht verschreibungspflichtig. (weiß ich aber im Moment nicht 100 %ig, da ich es seinerzeit über einen bekannten Apotheker erhalten habe.

              Kommentar


              Lädt...
              X