• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckende und brennende Augen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckende und brennende Augen

    Fast jeden Abend habe ich ein Brennen und Jucken in den Augen. Danach kommt ein Fremdkörpergefühl, das durch verstärkte Tränenproduktion versucht wird „auszuspülen“. Manchmal, wenn ich wirklich dem sehr starken Juckreiz widerstehen kann, bleibt es bei einer verstärkten Tränenproduktion. Manchmal muß ich aber dem Juckreiz einfach nachgeben und verschlimmere damit natürlich die Situation. Meine Augen schwellen an, manchmal sogar bis sie nur noch ein Spalt geöffnet sind und manchmal schwillt sogar der Augapfel selbst an.
    Morgens habe ich dann oft total verklebte Augen, die meistens nur mit Hilfe der Hände zu öffnen sind.


  • RE: Juckende und brennende Augen


    Hallo,

    Ich empfehle morgens und abends heisse Umschläge und Lidmassage. Das hat bei mir geholfen.

    http://m-ww.de/foren/read.html?num=8...49&thread=2924

    Kommentar


    • RE: Juckende und brennende Augen


      Auch ich hatte juckende brennende Augen, angefangen hat es um die Augen herumm und dehnte sich dann bis ins Auge aus. Verging, kahm wieder wurde eher schlimmer.
      Ich verwende seit zwei Monaten homöopathische Augentropfeb die ich am Anfang öfter , je nach Bedarf und heute nur noch zwei mal täglich verwende. Mein Augenleiden hat sich merklich verbessert .

      Kommentar


      • RE: Juckende und brennende Augen


        Wie heissen den diese Augentropfen?

        Danke

        Kommentar



        • RE: Juckende und brennende Augen


          Die Augentropfen sind von "similasan" und heissen Augentropfen Nr. 1
          Ich hoffe sie helfen dir auch

          Kommentar


          • RE: Juckende und brennende Augen


            hallo manuela,
            hast du schon mal einen besuch beim augenarzt oder augenoptiker ins auge gefasst?

            gruss bimbes

            Kommentar


            • RE: Juckende und brennende Augen


              hallo manuel, ich hatte ein ähnliches problem wie du mit zusätzlichen kopfschmerzen. es ist ein unerträgliches gefühl. auf einem flug nach berlin saß neben mir eine ältere dame mit einem interessanten buch in der hand: das zweite leben von thomas n. mandela. die frau neben mir war absolut begeistert von diesem buch. sie litt an bluthochdruck, tinnitus und schwächeanfälle mit krampfartigen schmerzen begleitet. sie erzählte mir dass seit sie das buch das erste mal gelesen und die tipps anwendet eine signifikante verbesserung erfolgte und sie nach 20 jahren endlich wieder nachts durchschlafen kann. im netz suchte ich dann nach diesem buch und wurde unter www.daszweiteleben.com fündig. ich lese das buch nun zum dritten mal durch und bin restlos überzeugt den richtigen weg eingeschlagen zu haben. der autor des buches gibt tipps zur ernährung aber auch sehr viel zur geistigen einstellung die letztendlcih die basis für gesundheit oder krankheit bilden. es ist irgendein ehemaliger top-manager lt. beschreibung auf dessen seite. er war früher selber stark krank. fakt ist der mann hat etwas geschrieben was ich in dieser form in der vergangenheit noch nicht gelesen oder gehört hatte. er beschreibt viel die eigene energie die in jedem menschen schlummert. es ist ein wirklich interessantes und hilfreiches buch. schau es dir einfach mal an. ich hoffe es hilft dir weiter.

              Kommentar