#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich Kontaktlinsen tragen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich Kontaktlinsen tragen ?


    Ich bin kurzsichtig und trage eine (Fern-) Brille mit diesen Werten: R: +0,50 +4,50 100
    L: +1,00 +4,25 92
    Diese Kurzsichtigkeit wird durch eine Hornhautverkrümmung hervorgerufen. Ein mal im Jahr gehe ich zum Augenarzt und lasse meine Augen überprüfen. Leider werden meine Augen immer schlechter, so daß ich ca. alle zwei Jahre neue Brillengläser benötige.
    Diesen Augenarzt habe ich gefragt, ob ich Kontaktlinsen tragen könnte und er sagte mir, daß dies bei meinen Augenwerten nicht möglich währe.
    Genau das gleiche sagte mir mein Optiker.
    Einige Woche Später wurde ich vor einem Optikergeschäft angesprochen, ob ich Kontaktlinsen tragen wolle. Ich ließ spontan meine Brille durchmessen und erwähnte auch, daß ich eine Hornhautverkrümmung hätte. Der Optiker meinte, daß dies gar kein Problem währe und ich auf Kontaktlinsen umsteigen könnte.
    Eigendlich habe ich bisher meinem Augenarzt und meinem Optiker vertraut. Wem soll ich nun Glauben schenken?


  • RE: Kann ich Kontaktlinsen tragen ?


    Kontaktlinsentragen ist, wenn der Tränenfilm und die Topometrie mitspielt kein Problem. Ich selber habe schon Astigmatismen bis cyl 9,00 erfolgreich korrigiert. Alerdings ist schon eine kleine Linsenbewegung visusmindernd. Also- viel Arbeit für dem Anpasser, aber es geht.

    Kommentar


    • RE: Kann ich Kontaktlinsen tragen ?


      Kontaktlinsentragen ist, wenn der Tränenfilm und die Topometrie mitspielt kein Problem. Ich selber habe schon Astigmatismen bis cyl 9,00 erfolgreich korrigiert. Alerdings ist schon eine kleine Linsenbewegung visusmindernd. Also- viel Arbeit für dem Anpasser, aber es geht.

      Kommentar


      • RE: Kann ich Kontaktlinsen tragen ?


        Kontaktlinsentragen ist, wenn der Tränenfilm und die Topometrie mitspielt kein Problem. Ich selber habe schon Astigmatismen bis cyl 9,00 erfolgreich korrigiert. Alerdings ist schon eine kleine Linsenbewegung visusmindernd. Also- viel Arbeit für dem Anpasser, aber es geht.

        Kommentar



        • RE: Kann ich Kontaktlinsen tragen ?



          Wenn alle medizinischen Dinge abgeklärt sind ,sollte man es versuchen.Es kommt noch ein wenig darauf an ,ob Ihr Astigmatismus rein von der Hornhaut oder auch von der Augenlinse herrührt. Es gibt aber heute ausgezeichnetet Computerprogramme ,die den Anpasser bei der sicher nicht einfachen Auswahl der richtigen Linsen unterstützen.

          K.Nowak staatlich geprüfter Augenoptiker
          unterstützen.

          Kommentar

          Lädt...
          X