#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viele Schwarze Punkte und Schlieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viele Schwarze Punkte und Schlieren

    Ich hab seit ca. 10 Jahren mehrere schwarze Punkte und Schlieren über das gesamte Blickfeld verteilt. Die Anzahl, Anordnung, Transparenz und Intensität ändert sich. Aktuell wird es aber schlimmer. Diagnose meines Augenarztes: Eiweißablagerungen im Augenwasser (im Innern des Glaskörpers). Aktuell ist keine Therapie bekannt.
    Helligkeit, weiße Räume und Büroarbeit ist äußerst unangenehmen. Ich fühlt mich wie von tausend Insekten (große, kleine, längliche) verfolgt. Wenn sich eine solche Ablagerung an einer Stelle befindet, auf die ich fokussieren kann, sieht das Ganze ähnlich wie ein Zelle unterm Mikroskop aus.
    Wer kann mir sagen, was sich dagegen machen lässt. (Tipps, Tricks etc.)
    Ich werde langsam wahnsinnig.
    Vielen Dank
    Grüße
    Bernhard Weigl


  • RE: Viele Schwarze Punkte und Schlieren


    Hallo Herr Weigl,
    Sie sollten versuchen, sich nicht auf diese Veränderungen zu konzentrieren und sie möglichst verdrängen. Es lässt sich eigentlich ganz gut damit leben, wenn man weiß, dass es harmlose Erscheinungen sind. Übrigens leiden sehr viele unter solchen Glaskörpertrübungen (siehe all die vielen Anfragen hier im Forum).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X