#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhautverkrümmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hornhautverkrümmung

    Hallo,
    ich bin 51 Jahre und habe nach einer Hornhauttransplantation (die 2. auf dem rechten Auge) nun eine starke Hornhautverkrümmung die nicht mi t einer Brille oder einer Linse zu beheben ist.
    Die Krankenkasse bezahlt mit nicht die Excimer-Laserbe handlung die mir jetzt nur noch helfen kann.
    Was gibt es noch für Möglichkeiten und was kann ich tun?
    Viele Grüße Ingrid


  • RE: Hornhautverkrümmung


    Hallo Ingrid,
    eigentlich sollte Ihre Kasse den Eingriff bezahlen. Sie sollten eine entsprechende Begründung durch den Augenarzt vorlegen.
    Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, eine starke Hornhautverkrümmung durch eine Operation an der Hornhaut, bei der kleine Schnitte in die Hornhaut gemacht werden, zu verringern.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Hornhautverkrümmung


      Hallo,
      der Medizinische Dienst hat alle Unterlagen von meinen Augenärzten angefordert.
      Sie geben zu, dass mit einer Brille keine Korrektur erzielt werden kann und, dass ich eine Kontaktlinsenunverträglichkeit habe.
      Nun hab ich die ganze Angelegenheit zum Sozialgericht gegeben.
      Viele Grüße Ingrid

      Kommentar


      • RE: Hornhautverkrümmung


        Da drücke ich Ihnen kräftig die Daumen, Frau Tiggers!
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • RE: Hornhautverkrümmung


          Hallo Frau Tigges, seit 10 Jahren quäle ich mich mit einem Astigmatismus von neun Dioptrien nach einer Keratoplastik.Trotz Gutachten eines renommierten Professors übernimmt die Krankenkasse die Kosten nicht .Da ich bei meiner Arbeit auf gutes Sehen angewiesen bin, habe ich meine Krankenkasse (TKK) auf Kostenerstattung für die notwendige Schnitt- (AK) und Lasik-Operation vor dem Sozialgericht verklagt.
          Mit freundlichen Grüssen und der Hoffnung auf die Lebensqualität steigerndes besseres Sehen.
          Rosalie Hahn

          Kommentar


          • RE: Hornhautverkrümmung


            Hallo Rosalie,
            was hat das Sozialgericht bei Ihnen entschieden?
            Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

            Liebe Grüße sendet
            Dirgni

            Kommentar

            Lädt...
            X