#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiter in beiden Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiter in beiden Augen

    Hallo,

    ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meinen Augen.In meinen Augen hab ich ständig ein "eitriges Sekret".Morgens sind die Augen dann ganz verklebt.Ich war zwar schon vor länger Zeit beim Augenarzt.Der meinte es wäre eine Allergie und verschrieb mir Tropfen-die haben aber nicht geholfen.Daraufhin meinte er,da könne man nicht mehr machen,die nächste Stufe wäre Cortison und das würde mehr schaden als nützen.
    Allerdings hab ich nun auf dieser Webseite einiges über Bindehautentzündung gelesen und genau diese Symptome(bei Bakterien/Viren) treten bei mir auf.Der Arzt hat von soetwas gar nicht gesprochen-er hat sich das Sekret auch überhaupt nicht angesehn,sondern ist gleich von einer Allergie ausgegangen(wahrscheinlich weil ich erzählt habe,daß ich starker Allergiger bin und die Symptome im Auge "unregelmäßig"-also mal, mehr mal weniger auftreten.Meine Frage-könnte es sich nicht ehr um eine Bindehautentündung als um eine Allergie handeln?Unter den allergieschen Symptomen im Auge ist nichts von Eiterabsonderungen beschrieben.Was für eine Heilmöglichkeit gibt es dann?


  • RE: Eiter in beiden Augen


    Hallo Torsten,
    eine Diagnosestellung allein durch eine Beschreibung der Beschwerden ist besonders in der Augenheilkunde sehr schwierig. In der Regel kann man eine Bindehautentzündung aufgrund des Aspektes an der Spaltlampe und durch den Krankheitsverlauf differenzieren. Gegen eine virale oder bakterielle Bindehautentzündung spricht der chronische Verlauf. Auch ohne Therapie müssten die Beschwerden nach Tagen oder Wochen abklingen. Vielleicht handelt es sich bei Ihrem Beschwerdebild um chronisch "trockene" Augen? Auch dabei können sich, v.a. morgens deutliche Absonderungen (es handelt sich dabei nicht um wirklichen Eiter) zeigen. Dann helfen Ihnen vielleicht Tränenersatzmittel. Sie sollten es mit Ihrem Augenarzt besprechen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X