#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hagelkorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hagelkorn

    Ich habe auf dem obenern Augenlid ein sog. Hagelkorn, was ist das und wo kommt das her? Da ich das schon seit Dezember hab, mal entzündlich und mal weniger, soll nach Abklingen der aktuten Entzündung das in einer ambulanten OP entfernt werden, was erwartet mich?
    Danke Chrissi


  • RE: Hagelkorn


    Hallo Chrissi,
    eine Hagelkorn ist eine abgekapselte chronifizierte Entzündung einer Drüse, die auf dem Ober- oder Unterlid sitzen. Wenn es stört, kann man es nur durch eine Operation entfernen. Dies ist ein kleiner Eingriff, der ambulant und nur mit örtlicher Betäubung durchgeführt wird. Dabei wird entweder von innen oder von außen im Bereich des Hagelkorns ein Schnitt gemacht, durch den das Hagelkorn ausgeschält wird. Gelegentlich wird der Schnitt abschließend genäht.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X