#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Iritis; Possner-Schloßmann-Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Iritis; Possner-Schloßmann-Syndrom

    Ich leide seit ca. 35 Jahren an immer wiederkehrenden Iritisschüben. Focussuche war immer negativ. Seit etwa 2 Jahren wird bei Schüben scvhon bei geringer Reizung eine Augen- drucksteigerung beobachtet, die recht plötzlich auftritt und Werte bis zu 50 mm Hg bisher ereicht hat. Früher trat die Druckerhöhung immer erst nach kräftigen Irititiden auf. Bisher medikamentöse Behandlung mit Cosopt bzw. Trusopt und/oder Xalatan; bei Schüben auch Diamox. Diagnose: Possner-Schloßmann-Syndrom

    Wer hat Erfahrung - als Patient oder als Arzt - speziell mit dem Possner Schloßmann Syndrom? Ich bin bei einem Augenarzt in Behandlung und werde mich auch an ein Uveitis Zentrum wenden, hätte aber vorher etwas mehr über diese Krankheit gewußt.

    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • RE: Chronische Iritis; Possner-Schloßmann-Syndrom


    Hallo Herr Reichel,
    man macht unter Umständen Herpes-Viren für dieses Syndrom verantwortlich. Ein Beweis ist jedoch noch nicht so recht gelungen.
    In der Regel hinterlassen die Schübe keine nachhaltigen und dauerhaften Schäden am Auge. Ansonsten ist die Therapie ansich auf das beschränkt, was Sie schon erwähnten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X