#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörpertrübung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörpertrübung

    Hallo,
    seit einige Wochen fliegt vor meinem rechten Auge immer eine "Fussel" herum. Ich habe nun erfahren, dass es sich dabei um eine Glaskörpertrübung handeln könnte. Ferner habe ich gelesen, dass das in "zunehmendem Alter" auftritt, was sehr relativ ist. Ich bin jetzt 28 Jahre alt und hätte gerne gewusst, ob es normal ist, dass eine Glaskörpertrübung bereits in diesem Alter auftritt und wie sich das im Verlauf der Jahre weiter entwickeln könnte. Außerdem interessiert mich, ob diese Krankheit (auch wenn sie harmlos ist) in irgendeinem Zusammenhang mit dem Tragen von Kontaktlinsen, Kurzsichtigkeit und Bildschirmarbeit steht.
    Die Information, die man dazu im Internet finden kann, sind nicht sehr umfangreich. Daher würde ich mich freuen, über dieses Forum mehr erfahren zu können.
    Vielen Dank!


  • RE: Glaskörpertrübung


    Hallo,
    ja, auch in Ihrem Alter darf so etwas schon auftauchen. Über die Prognose (also: wird es schnell oder langsam oder gar nicht zunehmen) kann man wenig vorhersagen. Kurzsichtigkeit ist ein "Risikofaktor" für Glskörpertrübungen.
    Dennoch sollten Sie Ihr Auge untersuchen lassen, um sicher zu gehen, dass nichts sonst (z.B. Netzhautloch) dahintersteckt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X