#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lasek-Op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lasek-Op

    Hallo,
    auf der homepage der uni-klinik-Regensburg http://www.uni-regensburg.de/Fakulta...tiv/index.html
    habe ich gelesen, dass es neben LASIK auch noch LASEK gibt, (anscheinend noch neu?)
    Hat das schon jemand mal ausprobiert, oder weiß da jemand mehr darüber bescheid?

    Vielen Dank


  • RE: Lasek-Op


    Hallo Herr Jung,
    die LASEK-Methode ist relativ neu, wird aber auch an mehreren Zentren angeboten (wie z.B. an der Charité, Berlin). Bei dieser Methode handelt es sich im Prinzip um ein Mittelding zwischen PRK (wo nur oberflächlich Hornhaut durch den Laser abgetragen wird) und LASIK (wo zunächst ein Hornhaut-Scheibchen geschnitten und zurückgeklappt wird, bevor gelasert wird): Dabei wird mit Alkohol die oberste Hornhautschicht gelöst und zurückgeklappt, anschließend wird eine PRK durchgeführt. Durch die erhaltene oberste Hornhautschicht hat der Patient in den ersten Tagen weniger Schmerzen als bei der PRK, aber er hat kein zusätzliches Operationsrisiko durch einen Schnitt in der Hornhaut wie bei der LASIK.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X