#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Netzhautabloesung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzhautabloesung

    Guten Tag,
    ich bin stark kurzsichtig und habe zuletzt meine Augenuntersuchung im August gehabt, wobei auch die Netzhaut untersucht wurde. Da meine Augenaerztin meinte, dass gerade bei Kurzsichtigkeit eine Netzhautabloesung auftreten koennte.. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch keine Einschraenkungen, schwarze Punkte etc. Nun sehe ich aber seit ca. 2 Wochen verstaerkt auftretende Punkte.
    Da ich im Ausland lebe, habe ich hier keinen zustaendigen Augenarzt, ich habe aber geplant Ende Dezember nach Deutschland zu kommen und dann auch meine Augenaerztin aufzusuchen. Meine Frage nun: kann ich so lange warten oder sollte ich umgehend hier (Sueditalien) einen Augenarzt/Klinik aufsuchen? Da ich nicht sehr ueberzeugt von den Faehigkeiten der lokalen Augenaerzte bin, gibt es eine Moeglichkeit eine Liste der Kliniken/Augenaerzte in Italien zu bekommen?
    Vielen Dank im voraus
    Sandra


  • RE: Netzhautabloesung


    Hallo Sandra,
    Sie sollten nicht warten! Leider kann ich Ihnen keine Empfehlungen bezüglich der Augenärzte dort in Süditalien vor Ort geben. Eigentlich sollte aber auch in Italien jeder Augenarzt ein (drohende) Netzhautblösung erkennen.
    Ich drücke die Daumen, dass nichts Schlimmes ist.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X