#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

myopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • myopie

    kann sich eine myopie jederzeit auch noch im alter verstärken (über die 30)durch veränderung der hornhaut (stärkere krümmung).
    (ich bin momentan 25 und stelle schon wieder eine verschlechterung fest).
    gibt es auch fälle wo sich das augenwachstum proportioniert hat und die fernsicht besser geworden ist(kann es sein dass meine linse oder hornhaut sich abflacht im alter).
    das längenwachstum hört, so sagt man, mit dem 30 lebensjahr auf ,aber wie sieht es mit der hornhaut und oder linse aus(krümmung )(die physikalische beschaffenheit ,ich nehme an,bleibt ja gleich).
    kann ich auch auf eine besserung hoffen.

    PS (die akkomodation lässt im laufe der jahre nach, aber das hat nichts mit der brechung zu tun(chemich bedingt durch wasserentzug))


  • RE: myopie


    Hallo donato,
    theoretisch kann sich das ganze Leben eine Kurzsichtigkeit durch Veränderung von Hornhaut- oder Linsenbrechkraft (z.B. bei einem Frühstadium des grauen Stars) verstärken. Die typische Kurzsichtigkeit, die durch ein relativ zu langes Auge bedingt ist, stoppt allerdings tatsächlich ca. mit dem 30. Lebensjahr.
    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X