#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsen

    Hallo zusammen,

    ich benutze seit ca. 2 Wochen Kontaktlinsen, genauer Monatslinsen. Ich habe vor einigen Tagen die Entdeckung gemacht, dass sich viele kleine Blutgefässe sternförmig um meine Iris gebildet haben. Eines ist vor zwei Tagen geplatzt, was mir erst auffiel, als ich auf mein rotes Auge aufmerksam gemacht wurde. Ich habe mich erkundigt und mir wurde gesagt, weiche Kontaktlinsen, wie ich sie benutze, behindern, die Sauerstoffdiffussion zur Hornhaut. kann es möglich sein, dass der Körper dies durch Neubildung von Blutgefässen auszugleichen versucht? Soweit ich informiert bin, haben harte Kontaktlinsen diesen Nachteil nicht - sie besitzen eine ausreichende Sauerstoffdurchlässigkeit. Hat jemand in diesm Forum eine Antwort, ob meine Vermutungen zutreffen oder gar ähnliche Erfahrungen?!


  • RE: Kontaktlinsen


    Hallo Yuma,
    Ihre Vermutungen sind vollkommen richtig. Sie sollten versuchen, auf harte Kontaktlinsen umzusteigen oder Tageslinsen versuchen, wenn Sie die Linsen nur gelegentlich tragen wollen.
    Auf jeden Fall sollten Sie Ihre Augen vom Augenarzt ansehen lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X