• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harte Kontaktlinsen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harte Kontaktlinsen

    Hallo!
    Habe da eine Frage zu Harten Linsen!Ich trage sie jetzt den 3 Tag,also heute ca.4 Std.(Habe schon erfahrung mit allen möglichen Linsen,habe sehr komplizierte Augen),also um es kurz zu sagen :wie lange ist es noch normal wenn man die linsen als Fremdkörper spürt?Sollte es nach1-2 Wochen vorbei sein?Ich hatte vor Jahren mal Harte Linsen,und hatte mich nicht daran gewöhnt!


  • RE: Harte Kontaktlinsen


    Hallo Claudine,
    ich habe mit 16 meine ersten harten Kontaktlinsen bekommen, weil meine Hornhautverkrümmung und -vernarbung mit einer Brille nicht befriedigend korrigierbar war.
    Ich habe mit meinen harten Kontaktlinsen am ersten Tag mit einer Stunde Tragedauer angefangen und die Dauer dann täglich um eine Stunde gesteigert.
    Wie lange es dauert, bis man sich daran gewöhnt hat, ist sicherlich bei jedem verschieden.
    Ich habe auch komplizierte Augen, habe mich aber nach ca. 2 Wochen an die Linsen gewöhnt.

    Es kann aber auch sein, daß Du auf das Pflegemittel für Deine Kontaktlinsen reagierst. Es wäre mal einen Versuch wert, auf ein anderes System umzusteigen. Ich verwende "Boston" Reinigungs- und Aufbewahrungslösung, habe auch schon andere probiert und bin immer wieder zu Boston zurückgekommen.

    Jedenfalls solltest Du einen Augenarzt zu Rate ziehen, falls Du das nicht schon gemacht hast.

    Alles Gute.

    Ciao

    Simon

    Kommentar


    • RE: Harte Kontaktlinsen


      Hallo Claudine,

      BEi mir ging das recht schnell mit den harten LInsen. 2-3 Tage und ich habe sie nicht mehr gespürt.
      Ich nehme auch "Boston" das ist schön schleimig-dickflüssig und hält ewig

      Stefan

      Kommentar