#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angeborener Glaukom bei Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angeborener Glaukom bei Kindern

    Guten Tag,
    der 5-jährige Sohn meiner Freundin hat einen angeborenen Glaukom. Er bekommt Trusopt Augentropfen und wurde auch schon operiert, allerdings war der Erfolg kurzfristig, der Augendruck steigt wieder. Es gibt bezüglich dieser Krankheit keine anderen Fälle in der Familie. Gibt es noch andere Methoden (Operationen, neue Medikamente) um einem Kind mit dieser Krankheit zu helfen?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • RE: Angeborener Glaukom bei Kindern


    Hallo Christine Konrad,
    leider ist es gerade bei Kindern oft recht schwierig, ein Glaukom gut in den Griff zu bekommen. Das hängt natürlich auch von den weiteren Umständen und der Art des Glaukoms ab. Generell gibt es verschiedene operative Eingriffe und vielfältige Medikamente, die beim Glaukom zum Einsatz kommen können. Bei Kindern scheidet jedoch einiges aus bzw. gerade für die operativen Eingriffe sind die Erfolge oft nur mäßig und vorübergehend. Die neueste Operationstechnik, die in der Glaukomchirurgie etabliert ist, ist die sogenannte "Viskokanalostomie". Aber, ob sie in diesem speziellen Fall bei dem Sohn Ihrer Freundin in Frage kommt, oder ob nicht eventuell andere Augentropfen ausprobiert werden sollten, kann man ohne sonstige Kenntnisse der Befunde und Krankengeschichte nicht beantworten.
    Jedenfalls würde ich raten, das Kind in einer Spezialklinik vorzustellen, falls das nicht schon geschehen ist.
    Viele Grüße,
    A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Angeborener Glaukom bei Kindern


      Hallo, mein Sohn ist acht Jahre und hat ein angeb.Glaukom.Seit der Behandlung mit Xalantan Tr.ist sein Druck stabil,letzte OP war im Mai 1998.Prognose richtet sich immer nach dem Zeitraum zwischen Feststelling und Behandlungsbeginn.MfG Sandra Diehl

      Kommentar

      Lädt...
      X