• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Text scrollt weiter bei geschlossenen Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text scrollt weiter bei geschlossenen Augen

    Hallo,
    ich habe gerade einen Text langsam runter scrollen lassen, als ich dann die Augen zu gemacht hatte, ist der Text weiter gescrollt...

    Ich erinnere mich, dass ich das vor ein paar Jahren schon mal hatte, da bin ich auf einem Weg gelaufen, nachdem es geregnet hatte und die Sonne schien, habe die ganze Zeit nach unten geguckt und da hab ich dann den Weg bei geschlossenen Augen, ebenfalls weiter laufen gesehn...


    Damals hab ich das irgendwie vergessen, als ich wieder daheim war, aber jetzt wo ich schon vorm PC sitze, würde mich schon gern interessieren, woher das kommt, im Internet fand ich leider nichts...

    Danke schon mal ^^


  • Re: Text scrollt weiter bei geschlossenen Augen

    Wie "lange" rollt der Text weiter (zeitlich gesehen)?

    Kommentar


    • Re: Text scrollt weiter bei geschlossenen Augen

      Zurzeit sinds 10-15 Sekunden ^^

      Vor ein paar Jahren als es ganz schlimm war, hatte sich aber auch alles mögliche sofort ins Auge eingebrannt, konnte nachts nicht mehr Auto fahren, da ich bei Gegenverkehr, sekundenlang geblendet war, was derzeit zum Glück nicht der Fall ist.

      Kommentar


      • Re: Text scrollt weiter bei geschlossenen Augen

        Vermutlich handelt es sich hier um gewöhnliche Nachbilder, ein physiologisches Phänomen der visuellen Wahrnehmung.

        Kommentar