#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenschaden durch Laser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenschaden durch Laser

    Bin vor kurzer Zeit Nachts von einem Laser geblendet worden (nehme an das es ein Laser war weil es grün gewesen ist) bin mit dem Kfz gefahren und bemerkte ein Helles Licht von vorne (in der Kurve fahrend) nach öfteren hinsehen sah ich das es öfters zu mir hinblinkte es war nun kein großartiger blendeffekt merkte aber das man zu mir zielte . Habe nach dem ich merkte das es eventuell ein Laser sein kann sofort weggesehen und habe das eine Auge geschlossen. Zuhause angekommen bemerkte ich aber keine besonderen veränderungen. Einen tag später schmerzte mein linkes Auge ein wenig als wäre es geschwollen. Auch das rechte drückt aber oberhalb des liedes, können das eventuell schäden sein? oder merkt man Schäden sofort? gibt es eine möglichkeit rauszufinden ob irgendwelche Schäden aufgetreten sind? Entfernung ist bestimmt 80 m gewesen dann noch die schräge Frontscheibe....


  • Re: Augenschaden durch Laser

    Ich halte einen Schaden für unwahrscheinlich, das hätte beim Blenden einen größeren Effekt haben müssen und bei einem Schaden hat man normalerweise starke Schmerzen, egal ob gleich oder am nächsten Tag.

    Aber natürlich kannst du das vom Augenarzt checken lassen, wenn du dir Gedanken machst.

    Kommentar


    • Re: Augenschaden durch Laser

      Guten Tag, ich kann Ihnen leider keine entsprechende Antworten mehr geben - die Redaktion hat den Vertrag mit mir zur Forums-Betreuung zum Ende des Jahrs 2020 gekündigt.
      Alles Gute für Sie in 2021!
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar

      Lädt...
      X