#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindehaurentzündung Corona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bindehaurentzündung Corona

    Hallo, hab gelesen bei Corona bekommen auch manche eine Bindehautentzümdung. In meiner Familie ist jemand infiziert und ich bin auch ziemlich sicher infiziert eigentlich. Hab noch dazu jetzt im Auge ein brennendes Gefühl und auch bisschen rot, glaube das ist so eine Bindehautentzündung. Was soll ich jetzt machen? Kann man da was dagegen tun umd wann vergeht das? Zu Arzt kann ich ja nicht, da ich in Quarantäne bin...


  • Re: Bindehaurentzündung Corona

    Sollten Viren oder Bakterien die Ursache sein, so muss ein Arzt Sie behandeln. Alles andere wäre unterlassene Hilfeleistung. Weisen Sie jedoch am Telefon unbedingt auf Ihre aktuelle Quarantänesituation hin.
    Im Falle einer leichten Reizung oder bei trockenen Augen als Ursache lassen Sie sich einfach von der Apotheke ein paar Tropfen vor die Türe legen.

    Kommentar


    • Re: Bindehaurentzündung Corona

      Guten Abend, Madridista,
      solange Sie nicht hinsichtlich des Sehens beeinträchtigt sind oder das Auge massiv verklebt, ist kein zwingender Handlungsbedarf. Eine ursächliche Behandlung ist bei Viren in der Regel nicht möglich. Sie sollten aber absolute Hygiene walten lassen. Das Auge nicht anfassen, nach Berührung Hände waschen oder desinfizieren, keine gemeinsamen Handtücher...
      Alles Gute und gute Besserung!
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar

      Lädt...
      X