#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem trockene (schmerzende) Augen nach dem Aufwachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrem trockene (schmerzende) Augen nach dem Aufwachen

    Hallo,

    schon seit Jahren wache ich mit sehr trockenen Augen auf, was ich bisher aber nicht weiter schlimm emfand, da sich meine Augen mit den ersten Liedschlägen wieder befeuchtet haben und es nicht weh tat.

    Doch seit einiger Zeit wache ich dabei mit einem schmerzenden Auge auf, wo jeder Liedschlag weh tut. Berühre Ich das Auge, tut es noch mehr weh. Ich versuche das Auge dann zu schließen als auch ruhig zu halten und mit der Zeit geht der Schmerz wieder weg.

    Das passiert vielleicht einmal im Monat. Wenige Male hatte ich den Fall, dass ich auf dem betroffenen Auge den ganzen Tag milchig gesehen habe, am nächsten Tag war das jedoch vollständig weg. Über Nacht praktisch. Was könnte das sein? Muss ich mir Sorgen machen?

    Grüße

    Irokäse



  • Re: Extrem trockene (schmerzende) Augen nach dem Aufwachen

    Der Beitrag lässt "trockene" Augen vermuten. Dabei empfiehlt es sich, diese vorbeugend (also auch ohne konkrete Beschwerden) zu nehmen.

    Kommentar


    • Re: Extrem trockene (schmerzende) Augen nach dem Aufwachen

      Guten Tag, Irokäse,
      ich empfehle Ihnen, regelmäßig prophylaktisch zum Schlafengehen ein Gel oder eine Augensalbe zu nutzen, z.B. Bepanthen-Augensalbe oder Artelac Nighttime-Gel...
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar

      Lädt...
      X