• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Fernsehen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernsehen

    Hallo, liebe Forum Mitglieder,
    ich kann keine Qualitätsunterschiede zwischen HD, SD, DVD und Blu-ray an meinem hochkaratigen Fernseher (B & O) erkennen. Wie kommt das? Ist dafür ein kongenitaler Nystagmus verantwortlich?


  • Re: Fernsehen

    Hallo Frau Fiebig,
    das sollte eher nicht am Nystagmus liegen, aber das ist durchaus möglich, dass unsere Augen (und das Gehirn) die Unterschiede nicht wahrnehmen.
    Ist sicher ein toller Fernseher! Viel Spaß damit!
    Gruß, Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Fernsehen

      Vielen Dank für die Antwort Frau Dr. Liekfeld,
      aber meine Mitmenschen erkennen den Unterschied.
      Ich habe den Fernsehertyp nur deshalb genauer benannt (nicht das neueste Modell!), weil ich denke, die Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel mit dem richtigen Sitzabstand müsste auch bei mir ein scharfes Bild geben (ich bin aber zufrieden). Nur der Kommentar (die brillante Schärfe fehle) beim Zeigen meines „Digitalen Tagebuches“ diesmal als DVD, sonst immer Als Blu-ray oder als hochauflösende mp4 Datei haben mich zu der Frage veranlasst. Ich kann mir schon vorstellen, dass durch das Augenzittern (die kongenitale Form kann man nicht erklären) die Unterschiede nicht erkennbar sind.
      Gruß, Fiebig

      Kommentar


      • Re: Fernsehen

        Ja, ist durchaus möglich, sollte aber dennoch eine scharfe Auflösung ermöglichen... Gruß, Liekfeld.

        Kommentar