• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Augenprobleme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenprobleme

    Hallo.
    Ich habe seit einiger Zeit Augen Probleme. Äußert sich so das ich unscharf sehe und ringe ums Licht sehe.
    Bein Augenarzt wurde nichts festgestellt!
    jetzt habe ich gelesen, das nach regelmäßiger Einnahme von Pantoprazol Sehstörungen auftreten können. Ich habe sehr lange (monatelang) Patoprazol 20 mg eingenommen, mittlerweile abgesetzt.

    ist das richtig mit den Nebenwirkungen und wie lange dauert es bis die Probleme verschwinden?


  • Re: Augenprobleme

    Guten Tag, Kasi1984,
    die Nebenwirkungen beziehen sich vor allem auf eine Veränderung am Sehnerven. Das hätte der Augenarzt eigentlich bemerkt haben müssen. Ich gehe nicht davon aus, dass es mit der Einnahme von Pantoprazol zusammenhängt...
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar


    • Re: Augenprobleme

      Hallo,
      schönen Dank für ihre Antwort. Woher kann das denn kommen? Ich hatte es letztes Jahr um die ähnliche Zeit. Sind es tatsächliche nur trockene Augen?

      Kommentar


      • Re: Augenprobleme

        Guten Abend, Kasi1984,
        ohne Untersuchungsbefund Ihrer Augen kann ich nicht beurteilen, worum es sich genau handelt...
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

        Kommentar