• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerstenkorn Ansteckung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerstenkorn Ansteckung

    Hallo,

    ich habe ein Gerstenkorn am Auge und behandele es mit Rotlicht und einer Salbe, welche mir vom Augenarzt verschrieben wurde. Jetzt habe ich jedoch gelesen, dass Gerstenkörner ansteckend sind. Besteht die Möglichkeit, dass mein Partner sich beim Küssen ansteckt, da sich auch die Augen dann ja sehr nahe kommen? Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden.

    Danke und viele Grüße
    alex-ception


  • Re: Gerstenkorn Ansteckung

    Hey Alex,

    da eine Infektion mit Bakterien vorliegt, welche die Entzündung hervorruft kann es natürlich sein, dass dein Partner sich bei dir ansteckt. Kannst aber natürlich auch mal in der Apotheke nachfragen, vielleicht kannst du es ja mit gewissen Mitteln schneller bekämpfen, damit ihr nicht allzulange aufs küssen verzichten müsst - es wäre eine Tragädie - gar eine Schande.

    Grüße

    Kommentar