#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Riss/Falte unter dem Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riss/Falte unter dem Auge

    Guten Tag,

    seit dem 7. Oktober habe ich einen deutlichen Riss unter dem Auge, sehr nah am Wimpernkranz. Zuerst dachte ich, es wäre nur trockene Haut. Dann habe ich befürchtet, es wäre meine erste Falte. Es sieht aber dennoch anders aus als normale "erste Fältchen", es wirkt viel tiefer und länger.
    Freitagabend hatte ich mich noch geschminkt und dabei wohl ein Plastikteil am Concealer gehabt, welcher die dünne Haut verletzt haben könnte - wobei nichts geblutet hat.

    Die ganze letzte Woche habe ich die betroffene Stelle nicht geschminkt und häufig mit einer pflegenden Augencreme von Balea eingecremt. Ich sehe jedoch keine Besserung und die Stelle brennt auch etwas.

    Sollte ich damit direkt zu einem Arzt oder können Sie mir eine Creme, die wirklich hilft, hierzu empfehlen?

    Am Freitag werde ich in die Sonne in den Urlaub fliegen. Darf ich mit dem Gesicht überhaupt in die Sonne?

    Besten Dank vorab für Ihre Rückmeldung!

    Viele Grüße
    Maren


  • Re: Riss/Falte unter dem Auge

    Sie könnten die Augen- und Nasensalbe von Bepanthen probieren. Eher sehr sparsam auftragen.

    Kommentar


    • Re: Riss/Falte unter dem Auge

      Guten Tag, Maren,
      Bepanthen-Augensalbe halte ich auch für empfehlenswert. Aus der Ferne kann ich jedoch keine Diagnose stellen. Ich denke, es spricht zunächst nichts gegen Ihren Urlaub in der Sonne. Sie sollten so oder so Gesicht und Augen vor zu viel Sonneneinstrahlung schützen. Da empfiehlt sich z.B. eine Sonnenbrille mit gutem UV-Schutz.
      Wünsche einen wunderbaren Urlaub!
      Mit freundlichen Grüßen,
      Prof. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X