#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Astigmatismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Astigmatismus

    Hallo,

    vor 1 jahr wurde bei mir leichtes horbhautverkrümmung fest gestellt, der arzt hat mir eine brille empfohlen, aber die habe ich nicht getragen, denn in meinem umkreis wurden durch die brille die augeb nur noch schlechter und im intdrnet habe ich beiträge gelsen, die auch dasselbe bestätigen und die augen dadurch nicht besser werden, wobei der arzt mir meinte, dass das astigmatismus verschwinden kann, durch trsgen der brille. Und ich habe mich nicht getraut.
    ich habe gelesen, dass durch augengymnastik aatigmatismus zurückbilden kann.

    wie sehen sie das ? Gibt es eine möglichkeit ohne op und laser mein astigmatismus zu heilen ?


  • Re: Astigmatismus

    Nein, die gibt es nicht.

    Kommentar


    • Re: Astigmatismus

      Guten Abend, Arslan99,
      weder eine Brille noch Augengymnastik können den Astigmatismus zurückbilden. Ggf. ist das durch harte Kontaktlinsen zu einem gewissen Grad möglich...
      Alles Gute für 2019!
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X