#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bepanthen augensalbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bepanthen augensalbe

    Ist in bepanthen augen und nasensalbe cortison drin? Steht drauf mit dexpanthenol. Steht auch, höchstens 1 woche anwendbar. Das deutet auch auf cortison hin, weil cortison im auge ja bei längerer nutzung das auge kaputt machen kann. Habe mal gehört, alles mit dexa... wäre cortison.


  • Re: Bepanthen augensalbe

    Guten Abend, Darrya,
    nein, in der Bepanthen-Augensalbe ist kein Kortison enthalten. Die Salbe kann auch bedenkenlos mehrfach täglich angewendet werden.
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

    Kommentar


    • Re: Bepanthen augensalbe

      Danke für die Antwort. Da auf der Packung steht, max. 1 woche lang einnehmen, war für mich klar, daß das keine gewöhnliche Creme ist. Mein alter Hausarzt meinte mal, Cortison dürfe man nicht länger als 1 woche nehmen, weil man sonst das Auge schädige.

      Kommentar


      • Re: Bepanthen augensalbe

        Diese 1 Woche bezieht sich eher darauf, dass bei Beschwerden länger als dieser Zeitraum ein Arzt aufgesucht werden sollte, der entsprechend behandelt.

        Cortison kann auch bei einem Zeitraum kleiner als 1 Woche das Auge schädigen. Daher dürften diese Cremes ohne Rezept auch nicht erhältlich sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X