#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

-Auge schmerzt etwas-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • -Auge schmerzt etwas-

    Hallo Frau Liekfeld,

    seit gestern Abend schmerzt, oder drückt mein linkes Auge ein wenig.
    Sonst habe ich keine Beschwerden.

    Ich bin kurzsichtig -1,25
    Hatte gestern meine Brille nicht getragen und ca. 4 Stunden mich mit jemanden in einem Zigaretten riechenden Raum unterhalten, ob der Rauch etwas zur Sache beilegt, keine Ahnung.
    Jedenfalls, seit gestern Abend drückt mein Auge ein wenig, auch je nachdem, wie ich es bewege.
    (Meine Brille trage ich öfters mal nicht)

    Ich hatte dieses Symptom schon mal gehabt, aber bin nicht weiter drauf eingegangen und es ging von alleine weg.

    Kann man nun von einer Erkrankung reden, oder ist es einfach eine Überanstrengung und dieses lässt auch wieder nach?

    Lg, IceAngel2001


  • Re: -Auge schmerzt etwas-

    Das könnte Symptom eines trockenen Auges sein.

    Kommentar


    • Re: -Auge schmerzt etwas-

      Hallo Rdani0,

      dem ist wohl auch so.

      Ich habe kurzfristig heute noch einen Termin beim Augenarzt bekommen.
      Sie schaute sich meine Augen an, dazu noch nen kleinen Sehtest.
      Alles gut, jedoch trockene Augen.

      Ich bekam Augentropfen mit *Herba-Vision Augentrost*
      Werde dies morgen mal benutzen, dieses allerdings versuchen, mit dem Finger einzutreufeln, da ich es mit der Pipette nicht kann.

      Kommentar


      • Re: -Auge schmerzt etwas-

        Guten Morgen, IceAngel2001,
        Sie können auch alternative Tränenersatzmittel versuchen (idealer Weise ohne Konservierungsmittel), die Sie ohne Rezept in der Apotheke erhalten). Jeder kommt mit einem anderen Präparat besser klar. Und Sie können auch die Häufigkeit variieren. Meistens sollte mindestens 5 mal am Tag geträufelt werden...
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

        Kommentar



        • Re: -Auge schmerzt etwas-

          vielen Dank Frau Dr. Liekfeld.

          Ich habe noch nie Augentropfen benutzt, daher weiß ich nicht, wie schlecht die Konservierungsmittel sind,wobei im allgemeinen Konservierungsmittel nicht so toll sind.

          Ich werde dann mal in der Apotheke nach einem Mittel fragen, welches ohne Konservierungsmittel ist.

          Ich habe auch öfters rote Äderchen, eher einen röteren Fleck im Auge, meist sind es die gleichen Stellen.
          Dies hat aber nichts mit Trockenheit zu tun, oder?
          Ich bemerke diese öfters bei Schlafmangel,oder Stress,hin und wieder aber einfach so.

          Liebe Grüße,
          IceAngel

          Kommentar


          • Re: -Auge schmerzt etwas-

            Guten Tag, IceAngel,
            ein Zusammenhang mit "trockenen Augen" ist für die Rötung nicht eindeutig (und vor allem aus der Ferne) auszuschließen, es könnte einen Zusammenhang geben.
            Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

            Kommentar


            • Re: -Auge schmerzt etwas-

              Hallo Frau Dr. Liekfeld,

              vielen Dank für Ihre Antwort.

              Ich werde nun Hylo-Fresh Augentropfen versuchen, diese sind ohne Konservierungsmittel.

              Lg, IceAngel

              Kommentar



              • Re: -Auge schmerzt etwas-

                Guten Tag, IceAngel,
                hat es etwas genützt? Sind die Beschwerden besser?
                Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

                Kommentar


                • Re: -Auge schmerzt etwas-

                  Hallo Frau Dr, Liekfeld,

                  Die Augentropfen habe ich heute zum ersten Mal benutzt und sie mit dem Finger eingetreufelt, ging soweit gut.

                  Diesen Augendruck den ich hatte, als ich den Thread hier eröffnet habe,verschwand vor einigen Tagen so schnell, wie er gekommen ist.

                  Meine Augen jucken relativ oft, ich bin gespannt, welchen Beitrag die Augentropfen nun leisten.

                  Besonders schlimm wird es immer, wenn ich die Wäsche zusammen lege.

                  Ich werde in den nächsten Tagen mal berichten, wie es verläuft.

                  Im Beipackzettel steht leider nicht, wie oft und wie viele Tropfen ich anwenden kann.
                  Werde nun jeweils 1 Tropfen anwenden und vielleicht 2 mal am Tag.

                  Liebe Grüße,
                  IceAngel

                  Kommentar


                  • Re: -Auge schmerzt etwas-

                    Guten Tag, IceAngel,
                    1 x täglich ist etwas wenig. Sie sollten zu Beginn am besten mindestens 5x am Tag träufeln (gerne auch häufiger). Dann können Sie - wenn es grundsätzlich zu einer Besserung führt - die Augentropfen nach Bedarf nehmen.
                    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X