• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehbehinderung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehbehinderung

    Guten Morgen
    Erstmal zu mir,
    Ich bin weiblich 29 j.
    Ich bin damals 3 Monate zu früh auf die welt gekommen.
    Habe bislang folgende Diagnosen im bezug auf meine augen
    Grauer star li.
    Astigm.myopicus,
    Fds.myopicus,
    Nystagmus,
    Opticusatrophie,
    Refraktionsamblyopie
    Ra:-17,00 -1,00/26°= 0,20
    La:-15,75 -2,00/176°= 0,10

    nun folgendes problem, meine augen werden immer mal wieder schlechter , habe meine zweite ausbildung beendet und mittlerweile der 2 job bei dem ich gekündigt wurde ,da meine augen schlecht sind, kann man in etwa sagen ob sich das noch mehr verschlechtert? Habe eine gdb von 30 sehe mit beiden augen insgesammt (mit Kontaktlinsen) 50% (einzeln nicht messbar)
    Einen führerschein besitze ich nicht ,
    Viele Augenärzte sind überfordert und könnten nichts genaues sagen, kann man generell etwas machen ? Viele raten mir von operationen ab,man sagt mir das man nichts machen kann es sei zu riskant

    Man sagte mir ich werde früher oder später blind sein ,allerdings konnte man mir das auch nicht 100% bestätigen.

    Vielen dank im vorraus
    Und liebe grüße.


  • Re: Sehbehinderung

    Guten Tag, Valentina89,
    eine genaue Prognose ist leider nicht möglich (und schon gar nicht, wenn man nicht alle Befunde selber kennt). Aber grundsätzlich könnte ggf. eine Linsen-Operation helfen, den Zustand zu verbessern, da ja auch an einem Auge bereits ein grauer Star diagnostiziert ist...
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

    Kommentar