#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit neuer Augenärztin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit neuer Augenärztin

    Hallo,

    Ich benötige DRINGEND eine Empfehlung für einen guten Augenarzt in München.

    Meine frühere ist in Rente gegangen und ich habe Anfang des Jahres zu einer neuen gewechselt. Allerdings fühle ich mich da überhaupt nicht wohl oder gut betreut. Da das eine subjektive Wahrnehmung ist, möchte ich hier den Namen nicht nennen, um niemanden zu verunglimpfen. Augenkrankheiten (speziell Grüner Star) sind leider in meiner Familie ein großes Problem. Deswegen bin ich, was meine Augen angeht, sehr empfindlich. Ich selber habe sehr schlechte Augen und meine Werte verschlechtern sich von Jahr zu Jahr. Meine Augenärztin hat sich immer Zeit für mich genommen und mir das Gefühl gegeben, sie hat Ahnung, von dem was sie tut. Ihre Nachfolgerin macht da eher Fließbandarbeit und es ist nicht das Problem, dass sie sehr jung ist, aber ich habe einfach das Gefühl, dass es an Fachwissen mangelt. Deswegen will ich mich gerne nach einem neuen Augenarzt umschauen und wäre sehr dankbar, wenn jemand mir was empfehlen könnte. Will nicht erst von einer Praxis zur nächsten rennen, bis ich endlich was Gutes finde.

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Probleme mit neuer Augenärztin

    Liebe Goldroute,

    Beurteilst du das nach einem Augenarztbesuch oder warst du schon mehrfach dort.
    Vielleicht war an dem Tag viel Stress. Vielleicht müsst ihr erst warm werden. Wenn dir allerdings ein erfahrener Arzt wichtig ist, dann schau doch mal, ob du dich bei Dr. Maschauer wohler fühlst.
    Da du selber schlechte Augen hast und in deiner Familie bereits Grüner Star aufgetreten ist, besteht bei dir ein erhöhtes Risiko, auch davon betroffen zu sein. Wichtig ist, das regelmäßig kontrollieren zu lassen. Denn umso eher es erkannt wird, desto höher sind die Chancen, dass der Sehnerv nicht durch einen überhöhten Augendruck zerstört wird.

    Kommentar


    • Re: Probleme mit neuer Augenärztin

      Das mit dem erhöhten Risiko ist mir bewusst. Schade finde ich es nur, dass diese Untersuchen selbst bei Risikopatienten nicht von der Krankenkasse übenommen werden.

      Kommentar


      • Re: Probleme mit neuer Augenärztin

        Eine sehr erfahrene Augenärztin im Münchner Raum ist auch Frau Dr. Frieling-Reuss.
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

        Kommentar



        • Re: Probleme mit neuer Augenärztin

          Hallo Goldroute,
          wie hoch waren deine Augeninnendruck-Werte bei der letzten Kontrolle?
          Bei mir liegt grüner Star auch in der Familie u. ich bin, obwohl ich es noch nicht mußte, schon sehr früh zum Augenarzt gegangen, um meine Werte regelmäßig kontrollieren zu lassen.

          Irgendwann wurde die Messungen nicht mehr von der KK übernommen. Als meine Werte dann aber mit 20 mm/Hg an der Grenze waren u. ich Risikopatient bin, wurden die Messungen anschließend doch wieder v.d. KK übernommen. Inzwischen muß ich mich zur Drucksenkung seit längerem schon tropfen.

          Frag am besten mal bei deiner KK nach, wie sich das mit der Kostenübernahme so verhält.

          lg Roseanne

          Kommentar

          Lädt...
          X