• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerstenkorn

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerstenkorn

    Hallo, mein Freund hat seit 4 Wochen ein Gesternkorn, was erst wieder fast verheilt war und jetzt wieder schlimmer geworden ist. Er bekam eine Cortisonsalbe zur Behandlung. Soll er diese jetzt noch länger verwenden? Oder nochmal einen Arzt aufsuchen?
    LG


  • Re: Gerstenkorn

    Guten Tag, Vanillasky,
    die Salbe kann man noch einmal für einige Tage versuchen. Wenn sich allerdings nichts bessert, wäre ein Augenarzt-Besuch noch einmal empfehlenswert.
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

    Kommentar


    • Re: Gerstenkorn

      Hallo Vanillasky

      Eine Kortisonsalbe ist nicht die erste Wahl für die Behandlung eines Gerstenkorns. Ich war bei einem Augenarzt und er habe mir eine antibiotische Salbe gegeben und er hat mir gesagt, ich soll warme Kompressen auf das Gerstenkorn legen, damit sich der Eiter sammelt und entleert. Die antibiotische Salbe hat schnell geholfen. Ich denke, dass Kortison tötet die Bakterien nicht ab, reduziert nur die Schwellung ein bisschen. Übrigens ich kann diesen Augenarzt sehr empfehlen: https://luxaugenzentrum.ch/

      Kommentar


      • Re: Gerstenkorn

        Guten Tag, vanillasky,
        wie hat sich denn der Befund entwickelt?
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

        Kommentar