#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremdkörpergefühl im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdkörpergefühl im Auge



    Hallo!
    Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen das Gefühl, als hätte ich etwas in einem bzw. beiden Augen, obwohl da nichts ist. Das Gefühl tritt erst am späten Nachmittag/Abend auf, entweder in einem oder beiden Augen, und verschwindet auch einfach wieder. Über Nacht verschwindet es dann wieder. Manchmal ist es so schlimm, das ich mein Auge kaum offen halten kann, weil es sich einfach anfühlt als wäre da ein riesen Sandkorn drin. Da das Gefühl abwechselnd in beiden Augen Auftritt und auch auf einmal wieder besser wird oder verschwindet für den Tag, denke ich nicht das da wirklich etwas ist.
    Ich dachte es liegt vielleicht daran das ich zu trockene Augen habe und habe mir daher Augentropfen speziell dafür gekauft und diese jetzt auch eine Woche lang regelmäßig benutzt, aber ohne jede Besserung. Jetzt habe ich für nächste Woche einen Termin beim Augenarzt.
    Hat jemand mit so einem Gefühl vielleicht Erfahrung?


  • Re: Fremdkörpergefühl im Auge

    Guten Abend, nerinapallot,
    die Vermutung der trockenen Augen ist durchaus möglich. Vielleicht können Sie die Häufigkeit der Tropfen-Gabe erhöhen... Ansonsten könnte ich mir auch eine allergische Komponente vorstellen.
    Eine augenärztliche Abklärung ist sicher sinnvoll.
    Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X