#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhaut Erosion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hornhaut Erosion

    Habe mir gestern beim Kauf einer Sonnenbrille dummer Weise das spitze Ende des Preisschildes relativ lateral ins Auge gepieckst. Es gab einen kurzen Schmerz, es ist kein Fremdkörper stecken geblieben. Auge hat leicht getränt, aber keine Rötung oder Schmerzen, keine Visusminderung. Am nächsten Tag nur leichtes Brennen. Denke mal es ist eine Hornhauterosion? War nicht beim Augenarzt weil Wochenende. Mache mir doch Sorgen, dass das dumm ist, obwohl ich eigentlich keine Symptome habe. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich bleibende Schäden davon behalte. Bzw. was wäre die therapeutische Konsequenz gewesen? Sollte ich doch noch unbedingt zum Augennotdienst?


  • Re: Hornhaut Erosion

    Aus der Ferne kann man nur raten, einen Arzt aufzusuchen (wenn auch nur vorsorglich). So wie es von dir aber beschrieben ist, dürfte es völlig harmlos sein: Der Schmerz bei einem Hornhautpiekser wäre normalerweise recht intensiv gewesen, starkes und langes Tränen, Visusminderung (bei Sehen mit 1 Auge) usw. Es liest sich so, als ob nur die Bindehaut betroffen wäre.

    Kommentar


    • Re: Hornhaut Erosion

      So fühlte es sich auch an, der Schmerz war eher am Augenrand. Ein Defekt ist absolut nicht zu erkennen. Danke für deine Antwort

      Kommentar


      • Re: Hornhaut Erosion

        Wie gesagt: Am Tag danach keinerlei Beschwerden, bester Visus (das andere Auge abgedeckt) => keine Sorge

        Kommentar


        Lädt...
        X