#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenentzündung und Kontaktlinsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenentzündung und Kontaktlinsen

    Hallo, habe eine Augenentzündung (weiß leider nicht welche, muss jedoch Tobradex Tropfen nehmen). Kann ich trotzdem Kontaktlinsen tragen?


  • Re: Augenentzündung und Kontaktlinsen

    gemäß Beipackzettel sollten bei einer Entzündung weder weiche noch harte Linsen getragen werden. Wenn man das Risiko eingehen möchte, dann einen mindestens 20 minütigen Abstand zur Einnahme der Tropen wählen.

    Kommentar


    • Re: Augenentzündung und Kontaktlinsen

      Ich bezweifle ja sowieso, dass ich eine Augenentzündung habe. Ich war eigentlich nur beim Augenarzt wegen einer normalen Kontrolle, da sagte er mir ich hätte eine Entzündung, da mein inneres Lid komplett rot wäre. Aber rot ist es doch immer oder? Bzw. Ich habe nicht wirklich soo schlimme schmerzen am auge?

      Kommentar


      • Re: Augenentzündung und Kontaktlinsen

        Wenn es akut ist, sollte es ja auch nach wenigen Tagen wieder besser sein. Und diese paar Tage könntest du dann ja auch auf die Linsen verzichten, oder? Für wenige Stunden am Samstag Abend zum Weggehen kannst du es ja mit weichen Tageslinsen probieren.

        Kommentar


        Lädt...
        X