#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwierigkeiten nach katarakt OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwierigkeiten nach katarakt OP

    Ich habe vor 4 Tagen eine Blaulichtfilter linse eingesetzt bekommen. Unmittelbar nach der OP und bis heute kann ich nur äußerst verschwommen sehen, wie durch einen dichten Nebel. Bei der Nachuntersuchung am folgenden Tag wurde mir vom Arzt gesagt: Sie haben 84 Jahre lang gewartet, was erwarten Sie dann?.
    Ich bin äußerst beunruhigt. Soll ich eine zweite Meinung einholen oder evtl. doch abwarten?
    Für Ihre Ratschläge und Meinungen bin ich sehr dankbar.


  • Re: Schwierigkeiten nach katarakt OP

    Die Antwort des Arztes würde ich als völlig unpassend empfinden. Das heißt so viel wie "Suchen Sie sich einen anderen Arzt, der Sie weiter behandelt". Für den neuen Arzt wären aber die Behandlungsunterlagen hilfreich.
    Eventuell hilft Ihnen auch die Krankenkasse weiter und kann einen guten Rat geben.

    Kommentar


    • Re: Schwierigkeiten nach katarakt OP

      Lasse dir unbedingt den Implantatpass mit den Daten der eingesetzten intraokularlinse geben, auch auf Aushändigung der Patientenakte bestehen, um eine Zweitmeinung einholen zu können bzw. die Behandlung bei einem anderen Augenarzt fortsetzen zu können.

      Kommentar

      Lädt...
      X