#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zuviel Dioptrin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zuviel Dioptrin

    Ich fühle mich manchmal, vor allem am Arbeitsplatz überfordert, lass mich aber nicht unterkriegen. Über mich wurde gesagt "Die ist extrem langsam". So möchte ich nicht sein, bin mir sicher es liegt an meiner Brille. Mir ist klar, dass ich selbst eine Dioptrinzahl bei einem Augenoptiker angeben kann. Die schicken mich aber zu Augenärzten, die mir auch nicht weiter helfen.
    Apollo-Optik fertigt sehr gute Gläser an. Ich überlege, dort eine Dioptrinzahl ohne Achse anzugeben und - wenn nötig - Apollo-Optik bei Verweigerung zu verklagen.


  • Re: zuviel Dioptrin

    Ein Verklagen wäre gar nicht notwendig, da Sie "im Notfall" sich aus dem Internet eine um z.B. 2 Dioptrien schwächere Brille (mit den ansonsten gleichen Werten wie Pupillenabstand und Abstand zur Hornhaut) bestellen könnten. Es wird aber sicher Optiker geben, die mit Ihnen kooperieren wollen, da ihr Wunsch an sich völlig verständlich ist. Zudem bieten einige Arbeitgeber auch eine "Bildschirmarbeitsplatzbrille" an. So eine Sehhilfe ist völlig üblich.

    Kommentar


    • Re: zuviel Dioptrin

      Guten Abend, Bolanissa,
      ich verstehe Ihre Intention nicht - worauf wollen Sie Apollo denn verklagen? Es macht sicher Sinn, die Brillenwerte dort ausmessen zu lassen, wo Sie auch Ihre Brille fertigen lassen, damit Sie im Zweifelsfall reklamieren können, wenn Sie nicht mit der Brille klar kommen.
      Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

      Kommentar


      • Re: zuviel Dioptrin

        Frau Liekfeld, wie lasse ich meine Brille reklamieren, wenn mir der Dioptrinwert links +5 und rechts +5,5 Dioptrin zu hoch ist und mir derselbe Wert trotzdem von Augenärtzen und Augenoptikern empohlen werden? Ich las im Sonnenlicht vor einem Jahr perfekt die Buchstaben an der Innenseite meines Brillengestells von Apollo-Optik ohne Brille, Kontaktlinsen und ähnliches. Diese Buchstaben sind sind cirka einen Millimeter dünn, ich glaube noch dünner. Meine Sehfähigkeit hat sich seitdem nicht verschlechtert. Totzdem wird mir von Augenärzten und Augenoptikern links +5 und rechts +5,5 Dioptrin empfohlen. Danke im Voraus.

        Kommentar


        Lädt...
        X