#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blitze in beiden Augenwinkel ,nur Abends

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blitze in beiden Augenwinkel ,nur Abends

    Hallo zusammen ,ich bin neu im Forum und habe was die Augen betrifft viel Gutes aber auch Besorgniseregendes belesen.Da eine sicherlich sehr Kompetente Augenärztin die Fragen der User sehr ausführlich beantwortet habe ich mich angemeldet und habe gleich eine Frage.Seit Tagen habe ich mal mehr mal weniger kurzes Aufleuchten (kleine helle Flächen) in den Augenwinkel.Das Besondere darin ist das diese Flecken nur abends auftreten und in beiden Augen erscheinen (Zeitlich verschieden.)Meine Frage : Kann es sein das ausgerechnet eine Netzhaut zur gleichen Zeit an beiden Augen auftritt.
    Danke schon mal für Ihre Meinungen.


  • Re: Blitze in beiden Augenwinkel ,nur Abends

    Guten Abend, lenejule,
    ich denke, Sie wollten fragen, ob es sich um eine Netzaut-Ablösung an beiden Augen handeln kann. Das ist extrem unwahrscheinlich. Ich denke, wenn es zu keiner deutlichen Zunahme der Beschwerden oder Sehbeeinträchtigung kommt, können Sie die Erscheinungen zunächst ignorieren. Sonst sollten Sie die Augen bei einem Augenarzt kontrollieren lassen.
    Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

    Kommentar


    • Re: Blitze in beiden Augenwinkel ,nur Abends

      Vielen Dank Frau Professor für Ihre schnelle Meinung, Ich hatte vor etwa 3 Monaten eine schwere Lungenentzündung mit Verdacht einer Embolie und nehme seither Heparin ein.Kann deswegen die Lichterscheinung sein? Was mich aber besonders interessiert, warum kommen die Erscheinungen nur abends fast zur gleichen Zeit. Am Tag auch im dunkelem Zimmer ist alles in Ordnung.Mein Hausarzt spricht von Überanstrengung oder Ermüdung der Augen. Ich habe in letzter Zeit lange am PC verbracht.

      Kommentar

      Lädt...
      X