• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehtest

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehtest

    Guten Morgen,

    ich war war gestern beim Augenarzt weil mir beim Führerscheinsehtest dazu geraten wurde mich genauer untersuchen zu lassen.
    Der Grund: Ich hätte zwar nur eine sehr geringe Sehschwäche aber bei langen Fahrten in der Dunkelheit wäre es sehr wichtig.

    Nun war ich gestern dort und die haben "mit Einstellung" -0,25 links und -0,5 rechts gemessen. Danach "ohne Einstellung" auf jedem Auge 0,25 mehr also -0,5 links und -0,75 rechts.

    Meine Frage nun, welche Werte zählen nun? Was ist mit oder ohne Einstellung. Ich habe leider vergessen genau nachzufragen.

    Hoffe mir kann hier hier jemand helfen

    VG joannexx

  • Re: Sehtest

    Die absolut höheren Werte könnten die für das Fahren bei Nacht sein. Diese haben dann auch Gültigkeit (oder fahren Sie nur tagsüber?).

    Kommentar


    • Re: Sehtest

      Guten Tag, Joannexx,
      leider weiß ich auch nicht, was "mit oder ohne Einstellung" bedeutet. Die Beratung, was sinnvoll ist und wozu sollte aber unbedingt beim Optiker bei Anpassung der Brille erfolgen...
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar