#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blinzeln ohne Kontaktlinsen schmerzhaft.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blinzeln ohne Kontaktlinsen schmerzhaft.

    Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

    Ich habe seit gestern Abend das Problemist, dass mein rechtes Auge beim blinzeln weh tut, aber es ist eher als wennich was piekst, ich also irgendwas im Auge habe. Das Problem trat auf , nachdem die Kontaktlinse draußen war. Trotz nachschauen und Augentropfen wurde, es nicht besser.
    Heute hatte ich mit Kontaktlinsen keine Probleme. Erst als diese wieder draußen waren, traten die die Probleme auf

    Ich habe auch das Gefühl, dass meine Sehstärke seit dem Einsatz der neuen Linse vor ein paar Wochen schwächer bzw verschwommener ist.

    Kann es sein, dass die Kontaktlinse an allem Schuld ist?
    Und wovon könnte das schmerzhafte blinzeln komme?
    Ich muss dazu sagen, dass ich sehr trockene Augen habe und zu wenig trinke.

    Vllt weiß ja jemand mehr, bin momentan in ner Umstellung meiner Krankenversicherung, was sich hinaus zögert und ich will erst zum Arzt, wenn sich das geklärt hat.


  • Re: Blinzeln ohne Kontaktlinsen schmerzhaft.

    Guten Tag, Minnimuffi,
    das hört sich wie ein Problem der oberflächlichen Hornhaut an. Sie sollten auf jeden Fall bis zum Abklingen der Beschwerden auf Kontaktlinsen verzichten und vielleicht mit "künstlichen Tränen" (ohne Konservierungsmittel) therapieren (gibt es ohne Rezept in der Apotheke).
    Bei Fortbestehen der Beschwerden empfehle ich eine Vorstellung beim Augenarzt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X