• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das obere rechte Augenlid zuckt und jetzt auch das linke Augenlid

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das obere rechte Augenlid zuckt und jetzt auch das linke Augenlid

    Hallo,

    Das Augenlid zucken, rechtes Oberlid, hat bei mir vor 8 Wochen angefangen, 2 Wochen hab ich es beobachtet und abgewartet ob es weggeht. Nach 2 Wochen war es immer noch da und ich bin zu meinem Hausarzt, er hat mir dann Tromcardin verschrieben 60 Tabletten, das ich dann 1x1 genommen habe bis die Packung leer war. Die erste Woche nach der Einnahme wurde es sogar etwas besser, ich dachte es bessert sich jetzt und ist bald weg aber dann wurde es wieder schlechter und das zucken blieb bis jetzt. Und jetzt vor 2 Tagen fängt sogar mein linkes Auge an ab und zu leicht zu zucken auch Oberlid.
    Was kann ich da jetzt noch tun?


  • Re: Das obere rechte Augenlid zuckt und jetzt auch das linke Augenlid

    Guten Abend,
    es handelt sich dabei um eine muskuläre Übererregbarkeit, die häufig mit den Umständen (Stress, Schlafmangel... ) einhergehen kann. Eigentlich sollten Sie einfach abwarten, mit der Zeit verschwindet das wieder .
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Das obere rechte Augenlid zuckt und jetzt auch das linke Augenlid

      Vielen Dank für ihre Zeit und Antwort,

      Es ist tatsächlich besser geworden, so gut wie weg, nur noch ein bis zweimal am Tag ein kurzes zucken am unteren Augenbereich.

      mfg

      Kommentar


      • Re: Das obere rechte Augenlid zuckt und jetzt auch das linke Augenlid

        Prima.
        Schönen Sonntag, MfG, A. Liekfeld.

        Kommentar