#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem trockene Augen, Leidensgenossen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrem trockene Augen, Leidensgenossen!

    Hallo liebe Leidensgenossen. Ich weiss wie ätzend trockene Augen sein können. Könnt ihr eure Erfahrungen mitteilen? LG


  • Re: Extrem trockene Augen, Leidensgenossen!

    Ich hol da mal alle Antworten die gegeben wurden einschließlich fr. Dr. Liekfelds hoch und glaube das da genug zu deinem Problem gesagt ist:

    Z.b.
    Re: Augentrockenheit zerstört mein ganzes Leben.

    Hallo testacc1,
    es hört sich ja so an, als wenn es einen akuten Auslöser für die Beschwerden gab - dann haben Sie sicher Chancen, dass sich die Beschwerden über die Zeit wieder normalisieren.
    Tatsächlich sind oberflächliche Störungen der Hornhaut oft sehr schmerzhaft. Das sollte sich durch sehr häufige Anwendung von pflegenden Augentropfen bessern lassen.
    Alles Gute,
    mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    und da könnte ich noch unzählige weitere Beispiele hochholen, behalte den überblick 1 Thema macht mehr Sinn als viele ähnliche!

    auch ich hab trockene Augen durch meine Erkrankung und Kontaktlinse gerade im Winter ist es schlimmer mit der Heizungsanlage aber mit Ärzten reden hilft Hier mehr und Pflegetropfen probieren.

    Kommentar


    • Re: Extrem trockene Augen, Leidensgenossen!

      Guten Tag, Xandral,
      danke für die Antwort und "Unterstützung"...
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Extrem trockene Augen, Leidensgenossen!

        Ich habe seit 4 Jahren extrem trockene Augen. Neben den üblichen Tropfen, Gels und Salben nehme ich seit einiger Zeit Omega-3-Fettsäure Kapseln und Blue Berry Eyebright Tabletten und ich muss feststellen, dass mir diese frei verkäuflichen Medikamente sehr geholfen haben.

        Kommentar



        • Re: Extrem trockene Augen, Leidensgenossen!

          Hallo Fr. Dr. Liekfeld - Gern doch, sie hatten mir bei meiner Kontaktlinse (alphakie mit Glaukom) auch sehr geholfen Machen das toll hier. Kann sie wieder voll hernehmen.
          Ist wieder besser mit neuer und artelac, Vita pos - wenn ich ausgewachsen bin, bekommen mein Auge und ich dann nochmal eine op, mit den 2 schielwinkel OPs rückgängig oder so gemacht da es nicht so wurde damals und babycataract-op, ist das dann die 3. oder4. für künstliche Linse und (2. Glaukom)

          ich freue mich, wenn ich anderen auch durch meine Erfahrungen und was ich so hör und seh helfe. Ohne was böses unterstellen zu möchten sicher auch nur ein Mensch mit Problemen und doch nun nervsts.
          Ich weiß wie das ist an den Augen was zu haben.
          hab es seit baby und auch öfters Angst vor allem in Zeiten wo was ist mit OPs. (Angeborenen cataract einseitig und daraus Glaukom mit OPs und Medizin. deshalb ja Kontaktlinsenproblem dazwischen nun im jugendalter)

          Testacc1 gut tut auch mal online Meinungen zu hören. Mir auch. Vorbereitung auf nächsten arzttermin oder fragen die danach auftreten wo der nicht mehr da ist und nicht gleich wieder hin kann.
          Aber da helfen eben nicht 100 gleiche Themen und schneller geht es nicht zudem kennst du dich auch nicht mehr aus. behalte nun den überblick und 1 Thema und da schreibst dann Alles und zu dem trockenem Auge Testacc1 ist denk ich alles gesagt was dir online hilft.
          helfen kann dann nur der Arzt vor Ort oder wie in meinem speziellen Fall dann die mathildenstrasse Augenklinik hier und gemeinsam mit den Ärzten vor Ort hat es dann immer geklappt

          warst du dann aktuell mal bei deinem arzt

          eure xandral

          Kommentar


          • Re: Extrem trockene Augen, Leidensgenossen!

            Guten Tag,
            alternativ sind auch Leinöl-Kapseln möglich.
            Mit freundlichen Grüßen,
            PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X