#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pupillen unterschiedlich groß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pupillen unterschiedlich groß

    Hallo,ich bin 32 und habe seit einiger Zeit bemerkt das ich unterschiedlich grosse pupillen habe, allerdings mehr im dunkleren Licht, im Hellen sind sie gleich.Der Augenarzt meinte es wäre unbedenklich.Habe allerdings auch schon paar Jahre ein etwas größeren Lymphknoten am Hals.Muss ich es nun doch noch neurologisch Abklären lassen, ob ein Tumor dahintersteckt?Andere Symptome gibt es keine.


  • Re: Pupillen unterschiedlich groß

    Guten Abend, Aurora,
    ich denke nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Lymphknoten am Hals und der Pupillenweite gibt. Wenn Sie allerdings beruhigt sein wollen, ist eine Abklärung beim Neurologen sicher nicht verkehrt...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Pupillen unterschiedlich groß

      Danke für Ihre Antwort,
      nun habe ich leider im Internet gelesen, das auch Gehirnaneurysmen hinter unterschiedlichen Pupillengrössen stecken können.Stimmt das?Oder können Sie mich da beruhigen?Wie gesagt Symptome habe ich sonst keine weiter.Hausarzt hatte mir auch in die Augen geleuchtet, reagieren tun die Pupillen normal.Gibt es auch harmlose Gründe für unterschiedliche Pupillengrössen?

      LG Aurore

      Kommentar

      Lädt...
      X