#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann eine Brille plötzliches Schielen verursachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann eine Brille plötzliches Schielen verursachen?

    Guten Abend,

    mein Son 6 Jahre alt kommt nach den Ferien in die Schule. Ich dachte mir, machst mal einen Termin beim Augenarzt, ob auch alles ok ist. Er hat keinerlei Beschwerden gehabt. Zu unserem Entsetzen stellten sie fest, er habe eine Hornhautverkrümmung und ist extrem Weitsichtig. +9,0 und +9,5 Dioptrien. Nun hat er eine Brille, allerdings mit den Werten Rechts +6,75/-1,5/10 und Links +7,0/-1,5/180. Habe glaube ich das ganze Internet durchforstet und mit Erschrecken festgestellt, dass es vielen so ergeht, zumal NIE irgendwelche Anzeichen da waren. Aber mittlerweile weiß ich ja auch, dass Kinder diese + Werte wohl extrem gut ausgleichen können. Aber meine Frage ist nun, wenn er die Brille aufsetzt hat er wirklich EXTREM große Augen, obwohl die Kunststoffgläser geschliffen und entspiegelt sind. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit die Größe der Augen zu verringern (weil er damit selber nicht zufrieden ist)? Und nach gewisser Zeit fängt das linke Auge an zu schielen. Es fällt etwas nach innen. Das macht mir am meisten Sorgen. Ist das denn normal, oder ist das ein Zeichen dafür, dass die Stärke nicht optimal ist? Bin hin und her gerissen. Die Brille soll ihm ja helfen und nicht schaden. Klar, Termin beim Augenarzt steht, doch dauert es noch ein paar Wochen trotz meiner Schilderung. Darum wäre ich dankbar hier schon mal etwas zu erfahren. Vielen Dank! Und einen schönen Abend.


  • Re: Kann eine Brille plötzliches Schielen verursachen?

    Guten Abend, Putto,
    hinsichtlich der Augengröße sollten Sie ggf. noch einmal mit dem Optiker reden, welche Material-Möglichkeiten es gibt. Ein Schielen sollte durch die Brille nicht hervorgerufen werden, sondern eigentlich weniger werden. Das sollten Sie mit dem Augenarzt/ der "Sehschule" noch einmal abklären.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X