#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verordnung für Kontaktlinsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verordnung für Kontaktlinsen

    Hallo, ich habe vom Augenarzt eine Verordnung für weiche Kontaktlinsen bekommen und möchte jetzt welche online bestellen. Ich habe nach zwei Verordnungen gefragt (1mal Brille, 1mal weiche Linsen) und die Werte sind auf beiden Zetteln identisch. Kann ich mit der Verordnung für die weichen Kontaktlinsen, die Linsen 1:1 online bestellen? Soweit ich das verstanden habe, sind das ja schon die Endwerte, da es explizit die "Verordnung für Kontaktlinsen" ist. Vielen Dank vorab!


  • Re: Verordnung für Kontaktlinsen

    Nein, natürlich nicht! Kontaktlinsen gehören angepasst, und zwar durch Tragen von Probelinsen im Auge. Das hat der Arzt doch nicht gemacht, oder? Eine "Verordnung" ist kein "Rezept".

    Kommentar


    • Re: Verordnung für Kontaktlinsen

      Guten Tag, helikopter,
      grundsätzlich sollten Sie sich keine Kontaktlinsen im Internet bestellen - vor allem nicht, wenn es Ihre ersten sind. Es geht nicht nur um die Werte auf der Verordnung, sondern auch um Sitz/ Krümmungsradius/ Größe der Kontaktlinse. Dies sollte der Optiker oder der Augenarzt anpassen. Auch eine gründliche Einführung in das Handling (v.a. die Pflege) der Kontaktlinsen sollte erfolgen, um Schäden am Auge zu verhindern.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X