#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lichtreflexe beim Autofahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtreflexe beim Autofahren

    Seit einigen Tagen habe ich bei Dunkelheit, wenn ich an Straßenlaternen vorbeifahre, enorm viele Lichtreflexe an der Windschutzscheibe. Es sind viele längere Striche, die schnell nach oben verschwinden. Ähnlich wie ein Schneegestöber oder wenn man in einer Waschanlage das Auto maschinell trocknet. Dann zieht es die Wassertropfen auch weg.
    Mich irritiert es beim Fahren. Ich habe die gleiche Brille und das gleiche Auto. Ist mir noch nie aufgefallen.
    Was könnte das sein? Ich werde morgen mit dem Auto meines Freundes fahren, ob es bei ihm auch ist. Kann hier mein Hypophysenadenom eine Rolle spielen?
    Schönes Wochenende :-)


  • Re: Lichtreflexe beim Autofahren

    Kann es an der beheizbaren Frontscheibe liegen? Habe gerade einen älteren ADAC-Beitrag gelesen. Hier warnen sie vor Lichtreflexen bei Dunkelheit, vor allem bei Brillenträgern. Ich trage eine Brille. Allerdings habe ich das Auto nun schon einige Winter und ich hatte noch nie damit Probleme.

    Kommentar


    • Re: Lichtreflexe beim Autofahren

      Guten Abend,
      konnten Sie schon testen, ob es vielleicht an der Scheibe liegt? Ansonsten könnten Sie die Brille mal hinsichtlich möglicher Kratzer beim Optiker untersuchen lassen. Auch eine Veränderung am Auge (z.B. eine beginnende Linsentrübung) kann so etwas verursachen. Ich denke eher nicht, dass es mit dem Hypophysen-Adenom in Verbindung steht. Ich gehe aber davon aus, dass Sie diesbezüglich sowieso in regelmäßigen Kontrollen sind.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X