#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rechtes Auge tränt seit einem Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechtes Auge tränt seit einem Jahr

    Hallo, seit ca.einem Jahr tränt mein rechtes Auge.Meist fängt es morgens an und hört dann irgendwann am Nachmittag auf.Manche Tage ist es ganz schlimm, manchmal nur wenig oder gar nicht. Ich war schon 2 mal beim Augenarzt der mir das Auge spülte was auch funktionierte.Danach war das tränen weg. Allerdings nur für wenige Stunden, dann gings wieder los. Er stellte auch fest dass ich an dem Auge unten ein ziemlich enges Tränenpünktchen habe. Evtl.liegt es daran? Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Es nervt. Ich merke es auch extrem bei Wind, Kälte und Helligkeit! Kann das eine Stenose sein? Aber dann würde es doch immerzu tränen und nicht manchmal aufhören oder?


  • Re: Rechtes Auge tränt seit einem Jahr

    Guten Abend,
    es könnte eine "relative" Stenose des Tränenwegs sein. Wenn die Diagnose stimmt, kann eine operative Erweiterung des Tränenweges diskutiert werden und ggf. zu einer Linderung der Beschwerden führen. Dies sollten Sie mit Ihrem Augenarzt besprechen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Rechtes Auge tränt seit einem Jahr

      Vielen Dank für ihre rasche Antwort. Muss eine solche OP stationär stattfinden oder kann das auch ambulant vorgenommen werden? Gibt es auch andere, nicht operative Möglichkeiten? LG

      Kommentar


      • Re: Rechtes Auge tränt seit einem Jahr

        Die muss ganz sicher nicht stationär stattfinden.

        Kommentar



        • Re: Rechtes Auge tränt seit einem Jahr

          Können sie mir sagen wie das gemacht wird?

          Kommentar

          Lädt...
          X