#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lidrand innen- hautfarbener schmerzfreier Knubbel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lidrand innen- hautfarbener schmerzfreier Knubbel

    Hallo Frau Doktor,

    Mein Freund(35) hat einen "Knubbel" am oberen Lidrand (richtung Nase), der nach innen ins Lid reinreicht. Von außen kaum sichtbar.Ich würde sagen so 0,5 cm groß. Er ist hautfarben..aber so ein bissl durchsichtig schimmernt (wie helle Schleimhaut). Ich meine einen minimalen kleinen weißen Punkt darauf zu sehen. Es ist überhaupt nicht entzündet, es sind keine Huckel im Umfeld zu sehn. Er sagt es schmerzt nicht und hätte es schon seit einem Jahr..es ist etwas größer geworden in letzter Zeit. Er ist Kontaktlinsenträger. Sie haben ihn jetzt beim Augenoptiker darauf angesprochen, weil das die Einschätzung der Sehschärfe beinflussen könne und er solle mal zum Augenarzt gehen.. Die Dame meinte..sie "dürfte" jetzt dazu nichts sagen. Das hat mich beunruhigt.
    Also habe ich gegoogelt und es finden sich hauptsächlich beängstigende Ergebnisse, wenn man nach Knubbel am Lidrand sucht. Bin jetzt total verängstigt und habe Angst, dass dieser Mini Knubbel Krebs sein könnte. Ich weiß, dass es ohne Blickdiagnose nicht geht, aber gibt es auch harmlosere Möglichkeiten für so einen Knubbel?
    Er selbst hält es für einen "Pickel" der nicht aufging. Aber es sieht wirklich null entzündet oder ähnliches aus.
    Bin gerade sehr verängstigt.
    LG Leila


  • Re: Lidrand innen- hautfarbener schmerzfreier Knubbel

    Als Kontaktlinsenträger sind regelmäßige Arzttermine aufgrund der Fehlsichtigkeit notwendig. Beim nächsten Kontrolltermin sollte dein Freund dies eben mit ansprechen. Es gibt genügend harmlose Möglichkeiten, Gerstenkörner und Geschwulste jeglicher Art und Größe, auch ein weiteres Wachstum ist denkbar. Es könnte auch ein Hautarzt aufgesucht werden für eine Erstkontrolle.

    Kommentar


    • Re: Lidrand innen- hautfarbener schmerzfreier Knubbel

      Guten Morgen, Leila,
      das könnte eine harmlose Zyste sein. Aber zur Beruhigung sollte der Befund einmal beim Augenarzt kontrolliert werden. Es hört sich aber wirklich harmlos an...
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X