#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milchige erhabene Trübung am Rand zur Iris

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milchige erhabene Trübung am Rand zur Iris

    Hallo Forum, hallo Fr. Dr. Liekfeld,

    ich habe schon seit längerer Zeit (vermutlich seit Jahren) am linken Auge am Rand zur Iris eine kleine erhabene, leicht gelblich milchige Stelle, wodurch auch die Iris nicht ganz rund wirkt, sondern am Rand etwas eingekerbt. Heute morgen ist sie mir besonders aufgefallen, warum auch immer, vielleicht fiel das Licht ungünstig. Vielleicht hat sie sich aber doch irgendwie verändert, ich kann es nicht mit Sicherheit sagen. Im Netz finde ich dazu zwei Möglichkeiten, von denen wahrscheinlich keine der beiden auf mich zutrifft: Bindehautzyste oder Pingueculum. Müsste ich mich zwischen beiden entscheiden, würde ich auf letzteres tippen.

    Aber was ist es (vermutlich) wirklich? Wie gesagt, ich habe das wahrscheinlich schon länger und war in den letzten Jahren auch durchaus beim Augenarzt, es kam aber nie zur Sprache.

    Zur Verdeutlichung habe ich ein Bild hochgeladen:


    Besten Dank und einen schönen Sonntag!
    Dimitri


  • Re: Milchige erhabene Trübung am Rand zur Iris

    Guten Tag, Dimitri,
    ich denke doch, dass es sich am ehesten um degenerative Ablagerungen, wie bei einem Pingueculum, handelt. Aber Ferndiagnosen (trotz Foto) sind eigentlich nicht seriös - also unter Vorbehalt...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X