#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blau-rote Schwellungen der Unterlider - was könnte die Ursache sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blau-rote Schwellungen der Unterlider - was könnte die Ursache sein?

    Guten Tag,

    ich leide seit Langem an Schwellungen der unteren Augenlider im Bereich der Tränenkanäle (siehe Bilder). Ich habe sehr lange im Internet recherchiert und auch einige Bilder gefunden die ähnlich sind, allerdings nicht exakt passen. Am ehesten würde nach meinem Urteil "Canaliculitis" zutreffen, aber nur annähernd.

    Verschiedene Augenärzte habe ich schon aufgesucht, allerdings sind die auch ratlos oder spielen es herunter (sieht man doch kaum), wobei man auch sagen muss, dass offenbar durch das typische Licht in Arztpraxen es etwas weniger zu sehen ist. Ich erwarte dabei auch nicht, dass man diese Schwellungen mit z.B. Augentropfen behandelt, das kann nicht zielführend sein, es geht mir viel mehr darum, die Ursache dieser Schwellungen zu finden, denn die Schwellungen an sich sind noch mein geringstes Problem, ich erachte sie lediglich als Zeichen einer zugrunde liegenden Krankheit.

    Insgesamt habe ich es mit systemischen Entzündungen zu zun, die die Lunge, Nase, Augen und auch Haut betrifft. Es äußert sich in einem Brennen und auch sichtbaren Entzündungen, wie Exzeme, Eiterpusteln und eben auch diese Schwellungen.
    Bevor man der Ursache auf den Grund geht, wäre eine Feststellung und Diagnose dieser Schwellungen ja zunächst mal ein Fortschritt, aber selbst daran scheitert es ja schon. Worum handelt es sich?

    Bilder:
    http://abload.de/image.php?img=2txu3d.png


  • Re: Blau-rote Schwellungen der Unterlider - was könnte die Ursache sein?

    Das gehört in Abklärung durch den Hautarzt und Internisten. Der Augenarzt ist nicht der optimale Ansprechpartner.

    Kommentar

    Lädt...
    X