#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leuchten/blitzen bei augenbewegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leuchten/blitzen bei augenbewegung

    hallo

    vor einigen jahren bemerkte ich auf hellen wänden, das ich bei augenbewegungen nach links und rechts, ein helles aufleuchten (seitklich). bin deswegen zum aa gegangen sie bemerkte allerdings nichts und meinte das w#re alles in ordnung. ich bin mir nicht mehr sicher ob sie ob sie eine glaskörperabhebung genannt hat, aber sie meite das passiert wenn der glaskörper an der netzhaut zieht , passieren solche reize, ich sollte allerdings auf blitze etc aufpassen. naja nun sind circa 5 jahre her, je nach meiner ps<chischen befindlichkeit bemerke ich diese. und frage mich ob das wirklich normal ist? vor kurzen wurde unsere wohnung gestrichen und da viel es mir wieder extrem auf. das macht mir angst, obwohl ich seither keine problem hatte mit meinen augen, ausser dass ich nun aufmerksamer bin was die sehphänomene angehen.



  • Re: leuchten/blitzen bei augenbewegung

    Sind die Symptome auf beiden Augen jeweils seitlich und stets "reproduzierbar"?

    Kommentar


    • Re: leuchten/blitzen bei augenbewegung

      ja, also wenn ich zb an eine helle wand gucke und meine beiden augen schnell nach rechts und links bewege dann blinkt es seitlich, wie gesagt hab das seit mehrere jahren schon

      Kommentar


      • Re: leuchten/blitzen bei augenbewegung

        So wie beschrieben dürfte das normal sein (da ja auch ärztlich abgeklärt), tritt jedoch auch bei völliger Dunkelheit und Augenbewegung auf.

        Kommentar


        Lädt...
        X