#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerstenkorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerstenkorn

    Guten Tag
    Ich habe im unteren Augenlied der rechten Auges einen ziemlich großen Gerstenkorn, der allerdings nicht weh tut. Beim Augenarzt war ich schon, der hat mir Floxal augensalbe 3mg verschrieben. Im Beipackzettel steht, man solle während der Anwendung keine Kontaktlinsen tragen. Heißt das man soll während man die salbe aufträgt keine Kontaktlinsen tragen oder während des gesammten Anwendungszeit? Ich möchte ungern auf meine Kontaktlinsen verzichten und freue mich über jede Hilfreiche antwort!
    Danke schon mal im Vorraus !


  • Re: Gerstenkorn

    Es steht dort recht deutlich: Harte Linsen sind erst 20 Minuten nach der Anwendung zu tragen. Weiche Linsen sollten gar nicht getragen werden. Da du nur 1 Gerstenkorn hast, könntest du aber die weiche Linse im anderen Auge tragen (und nicht mehr Auto oder Fahrradfahren).

    Kommentar


    • Re: Gerstenkorn

      Guten Abend,
      eigentlich sollten Sie die Kontaktlinsen während der gesamten Behandlungszeit nicht tragen. Aber das ist natürlich auch vom konkreten Befund abhängig und sollte mit dem Augenarzt besprochen werden. Welche Art von Kontaktlinsen tragen Sie denn?
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X